COVID-19 Info
Liebe Gäste,
Wir freuen uns sehr unser ***s`Hoamatl wieder zu öffnen und Sie als Gäste willkommen zu heißen. Wie Sie wissen, sind zum Wohle der Gesundheit und Sicherheit gewisse Änderungen und Regelungen im täglichen Miteinander erforderlich. Diese sollen jedoch Ihren Urlaubsgenuss nicht schmälern. In dieser herausfordernden Zeit ist es auch uns besonders wichtig, gemeinsam alles in unserer Macht stehende zur Eindämmung des Corona-Virus zu unternehmen – nicht nur zum Schutz unserer eigenen Gesundheit, sondern auch aus Solidarität gegenüber unseren verletzlichen Mitmenschen.
Wir versichern unseren Gästen, dass wir, das Haus Hoamatl, bestens vorbereitet in die Wintersaison starten werden.
Wir und unsere Mitarbeiter sind geimpft und stehen vollumfänglich hinter den Weisungen der Regierung.
Planung ist das halbe Leben. Das gilt umso mehr in diesen Zeiten. Bevor Sie mit der Organisation Ihres Winterurlaubs beginnen, sollten Sie sich zuerst über die derzeitige Coronavirus-Situation in Österreich bzw. Tirol informieren und welche Ein bzw. Ausreisebestimmungen gelten.
Bitte reisen sie nicht krank an bzw. klären sie bei einer grippeartigen Erkrankung zuerst ab, ob es vielleicht Covid 19 sein könnte.
Hygiene und Sauberkeit:
Tägliche Reinigung und Desinfektion aller öffentlichen Bereiche sowie laufende Kontrolle
Desinfektionssäulen und Spender stehen in allen öffentlichen Bereichen bereit
Die Zimmer werden tgl. laut Corona- Hygiene Regeln gereinigt(nur wenn sich kein Gast im Zimmer befindet).
Wir bitten Sie, sich an die Anweisungen zu halten.
Wir halten uns an alle gesetzlich vorgegebenen Verhaltensmaßnahmen und Regelungen und tun alles, um Ihre Gesundheit und Sicherheit zu schützen. Gleichzeitig möchten wir auch ganz flexibel auf Beschränkungen oder Lockerungen mit entsprechenden Anpassungen reagieren. Deshalb behalten wir uns sämtliche Änderungen vor und halten Sie hierüber auf dem Laufenden. Bei Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Wenn Sie bereits bei uns im Urlaub sind bitten wir Sie die Auflagen vor Ort unbedingt einzuhalten. Auch wir werden dies tun. Informationen hierzu erhalten Sie vor Ort, bzw. auch schon vorab auf der Seite https://www.obergurgl.com/de/winter/covid-19-schutzmassnahmen.html Dort finden Sie immer die zurzeit geltenden Maßnahmen für das Ötztal.
Empfehlung:
Hotelstornoversicherung:
Zunächst möchten wir noch einmal festhalten, dass alle bei uns getätigten Buchungen natürlich in erster Linie den AGBs der Österreichischen Hoteliervereinigung unterliegen. https://wko.at/wknoe/tf/oehvb.pdf
Unsere Stornobedingungen laut intern. Hotelreglement:
Rücktritt bis 4 Wochen vor vereinbarten Ankunftstag - kostenfrei
4 Wochen bis 1 Woche vor Anreise - 70% vom vereinbarten Logispreis (Erst ab diesem Datum ist dann auch die vorgeschriebene Anzahlung fällig)
Ab 7 Nächten vor Anreise sowie bei verspäteter Anreise bzw. vorzeitiger Abreise
- 90 % vom vereinbarten Logispreis
Allerdings gibt es dieses Jahr noch Ausnahmefälle:
Bei aktiver Reisewarnung von der Regierung Ihres Heimatlandes für unsere Region, wird es möglich sein, kostenfrei zu stornieren.
Wenn Sie schon bei uns im Urlaub sind und es zu einer Reisewarnung für die nächste Zeit kommt, dann können Sie ab dem Tag bevor diese Reisewarnung in Kraft tritt kostenfrei abreisen. (Also angenommen Deutschland spricht eine Reisewarnung aus, welche ab Freitag in Kraft tritt, Sie sind schon vor Ort und hätten bis Samstag gebucht. Am Donnerstag können Sie abreisen und müssen die beiden letzten Übernachtungen nicht mehr bezahlen. Wenn Sie es aber vorziehen bereits am Mittwoch ab zu reisen, dann wird die Nacht auf Donnerstag noch als frühzeitige Abreise mit 100% Stornogebühr berechnet.)
- Sollte der Beginn einer Reisewarnung genau in die Zeit fallen, in der Sie gebucht haben und Sie sind noch nicht vor Ort, dann können Sie kostenfrei stornieren. (Sie würden am Samstag anreisen und ab Dienstag gilt die Reisewarnung. Wir verlangen dann von keinem unserer Gäste eine eventuell weite Anreise in Kauf zu nehmen um dann nach 3 Übernachtungen wieder ab zu reisen.)
- Wenn es zu einem neuerlichen Lockdown (Schließung der Lifte und Beherbergungsbetriebe) in unserer Region kommen sollte, wird die kostenfreie Stornierung natürlich auch in Kraft treten.
- ACHTUNG!!! Wenn Sie sich zu Hause mit Covid 19 anstecken und deswegen nicht anreisen können, dann wird eine kostenfreie Stornierung NICHT möglich sein. Deswegen bitten wir Sie ausdrücklich eine Reiseversicherung abzuschließen, die diesen Fall abdeckt
Schließen Sie bitte eine Reise(rücktritts)versicherung ab welche auch bei einer Covid 19 Erkrankung die Stornokosten übernimmt.
Wir würden uns auf Ihren Besuch und ein Wiedersehen im Hoamatl freuen.
Gemeinsam wollen positiv in eine sichere Zukunft blicken.
Fam. Lehmann